Diabetiker Gesprächskreis


Liebe Kunden,

Anfang Januar stellten wir Dr. Oldenburg die Frage: „Spritze oder Tablette?“. Das kommt darauf an, denn dank neuer, hocheffektiver  Wirkstoffe wird diese Frage anders als vor 20 Jahren beantwortet. Der versierte Diabetologe präsentierte uns die heute zur Verfügung stehenden Medikamente auf sehr anschauliche Weise mit Ihren Vor- und Nachteilen. Fazit des Abends: für jeden kann heute die passende Therapie gefunden werden. Die Insulinspritze ist nicht die erste Wahl. Dr. Oldenburg betonte ausdrücklich, daß beim Typ-2 Diabetes vor jeglicher medikamentöser Therapie eine gesunde Ernährung mit reichlich Gemüse und eine Gewichtsreduktion stehen muß. Damit verschwindet ein Diabetes sogar in vielen Fällen, so daß weniger oder keine Arzneimittel mehr benötigt werden.

Termine

Am 25. Februar spricht Herr Prof. Dr. Werner Neugebauer. Er war viele Jahre einer der besten Tumorchirurgen des Landes. Seitdem er sich im Ruhestand befindet, bietet er eine Beratung für Menschen mit Krebserkrankungen an, er wird uns über diese ehrenamtliche Tätigkeit berichten.

Am 25. März besucht uns der Diabetologe Dr. Joachim Oldenburg. Der Fachmann wird mit uns über chronische Wunden und Wundheilung sprechen. Dr. Oldenburg hat über Jahrzehnte die diabetologische Fußambulanz im Franziskushospital in Flensburg geleitet.

Am 13. Mai trägt der Zahnarzt Dr. Jürgen Hasenpusch zum Thema „Zahnpflege für Senioren“ vor. Schon lange wissen wir, das Mundhygiene und Blutzucker eng zusammenhängen! Ich bin sehr gespannt, was uns der erfahrene Zahnarzt zu berichten hat.

Auch im Jahr 2019 besuchen uns hervorragend Fachleute, nutzen Sie diese Gelegenheiten, um nachhaltig Ihre Gesundheit zu verbessern und kommen Sie zu unseren Veranstaltungen! Unsere Vorträge finden jeweils am Montag im Kulturzentrum Alte Schule Satrup um 19:30 Uhr im Raum 202 statt. Angehörige, Freunde und Interessierte sind stets herzlich willkommen.

Kommen Sie gut in den Frühling, Ihr Dr. Hans-Peter Weinschenck

Kgl. priv. Apotheke Satrup, Mittelangeln

Website

Besuchen Sie uns auch hier!

STRATIPHARM


Sie sind einzigartig.

Deshalb sollten Sie auch so behandelt werden.

 

www.stratipharm.de

DIN EN ISO 9001

 


Wir sind zertifiziert

nach DIN EN ISO 9001

 

Mehr information
Königlich privilegierte Apotheke Satrup
Inhaber Dr. Hans Peter Weinschenck
Telefon 04633/3 05
Fax 04633/14 53
E-Mail info@kgl-priv-apotheke-satrup.de